www.tyros5.ch
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Alles       Neues       Monats-Tipp       Kurs Angebot       Music-Finder      Tipps &Tricks                                         
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Tyros5-Updates      Downloads     Links    Kontakt 
Gebrauchtes      Links      Downloads      Kontakt      Impressum
BLINDER MUSIKER SUCHT HILFE, RATSCHLAG, EMPFEHLUNG ZU YAMAHA-KEYBOARDS „GENOS“ „TYROS“ UND „PSR-S-MODELLE“ Hallo zusammen, mein Name ist Christian   Ich bin blind und würde mir gerne ein möglichst leistungsfähiges Keyboard kaufen. Die allermeisten Modelle, auch der „Genos“ sind inzwischen nur noch über "Touchscreen" bedienbar. "PSR-S975" und "Tyros 5" von Yamaha kommen erfreulicherweise noch ohne „Touchscreen“ aus und sind mit gut fühlbaren Funktionstasten ausgestattet. Daher sind diese Keyboards relativ gut für blinde Keyboardspieler geeignet. Meine Fragen an euch Wissen Sie evtl. Genaueres, inwieweit mit "Screenreader" ein Verbinden von Keyboard und PC sowie eine Nutzung der Yamaha Softwareprodukte möglich ist? Zumindest vor einigen Jahren war der "Expansion Manager" noch nicht barrierefrei. Es ist leider extrem schwierig, aktuelle Infos zu diesem Thema zu finden. Falls Sie Erfahrungen auf diesem Gebiet haben, würde ich mich über eine Antwort an "synopus et gmx.de" sehr freuen.   Schon im Voraus herzlichen Dank und beste Grüße   Christian ____________________________________________ Grüezi mitenand Da ich Christian zu seinen oben angeführten Fragen nicht weiterhelfen kann, habe ich für Ihn diese Seite erstellt, der Text stammt von Christian. Die E-Mails an die Adresse: "synopus et gmx.de" gehen direkt an Christian. Ich hoffe für Ihn, dass er viele gute und nützliche Antworten von Ihnen/Euch bekommt. Dankeschön! Frohe Ostern Freundliche Grüsse Emanuel